Kekfe? Welfe Kekfe? 😁 Weckt das Krümelmonster 👾 in euch mit unseren zuckerfreien Zimtplätzchen! 🍪 Blitzschnell gebacken - lecker und gesund! 🌟 Diese Plätzchen sind perfekt für alle Naschkatzen, die auf Zucker verzichten möchten. Mit Erythrit gesüßt und vollgepackt mit Zimt, schmecken sie einfach himmlisch und lassen sich prima vernaschen – ganz ohne schlechtes Gewissen, denn manchmal braucht man einfach ein paar Kekse zum glücklich sein! 😇
Ihr braucht für ein Blech:
Für den Teig:
190g Dinkelmehl
120g Erythrit
120g Butter
1 Vanilleschote
6g Backpulver
1 Ei
1 Prise Salz
Außerdem:
25g Erythrit
5g gemahlenen Zimt
Zubereitung: zuckerfreie Zimtplätzchen ganz einfach selber machen
Schritt 1: Für den Teig die Butter in Stücke schneiden, das Mark aus der Vanilleschote schaben und beides mit den restlichen Zutaten verkneten.
Schritt 2: Den Teig in vier gleichgroße Stücke aufteilen, diese zu Rollen verarbeiten. Dann kleinere Stücke abstechen, zu Kugeln formen und platt drücken (Ø ca. 5cm).
Super nachhaltig - einfach immer wieder verwenden:
Schritt 3: Die restlichen 25g Erythrit mit dem Zimt vermischen und die Teiglinge darin wenden. Dabei die Mischung leicht andrücken.
Schritt 4: Die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und ca. 18 Minuten bei 175°C backen. Die Kekse sollen nur am Rand bräunen.
Commentaires